Add On – Bindebänder zum Shirt Danielle

Schnittmuster für Shirt Danielle 21 | TOSCAminni

Und hier eine weitere Idee zum Shirt Danielle, das uns persönlich besonders angesprochen hat. Ich, das erste TOSCAminni liebe sowieso Bänder in allen Längen und Breiten, das sieht in meinen Augen einfach tod schick aus und ergibt so eine beschwingte Leichtigkeit. Ich denke da immer an die schönen Empirekleider mit den vielen Bändern und den ausladenden Hüten, da hingen ja auch die Bänder meterlang herunter. Irgendwie bedauere ich, dass es in der heutigen Zeit keine solchen Hüte mehr gibt.

Die Bänder werden jeweils links und rechts am Halsausschnitt, Nähe Schulter angenäht, das Band wird dabei gleich in ein paar Falten gelegt und wie Du sehen kannst, sind diese ziemlich lang, damit auch Spielraum für verschiedene Wickeltechniken gegeben ist. Dieses Mal haben wir Chrepe de Chine in einem herrlichen rot verarbeitet.

 

Schnittmuster für Shirt Danielle 14 | TOSCAminni Schnittmuster für Shirt Danielle 15 | TOSCAminni

Hier wurden die Bänder einfach nur im Nacken zu einer Schleife gebunden.

 

Schnittmuster für Shirt Danielle 16 | TOSCAminni Schnittmuster für Shirt Danielle 18 | TOSCAminni

Oder Du überkreuzt die Bänder vorne und schlingst diese im Rücken einmal durch und lässt sie lose im Sommerwind flattern.

 

Schnittmuster für Shirt Danielle 17 | TOSCAminni Schnittmuster für Shirt Danielle 19 | TOSCAminni

Wenn es ein bisschen kühler wird und Du es kuscheliger magst, windest Du die Bänder wie einen Loop um Deinen Hals – wahlweise können die Enden vorne herabhängen oder im Rücken. Wie heißt es so schön: „Ein schöner Rücken kann auch entzücken“, wie wahr und es ist ja auch eine Überraschung für den Betrachter oder die Betrachterin wenn es auf der Rückseite auch noch etwas interessantes zu sehen gibt.

Zum Schnittmuster >>Shirt Danielle #shirtdanielle #toscaminni

Hier kannst Du Dir das kostenlose Add on zum Schnitt herunterladen und dort findest Du auch die Maße für die Länge und Breite der Bänder, die Du auch nach Deinen persönlichen Vorstellung ändern kannst.

Alles Liebe

Eure TOSCAminnis

 

Veröffentlicht am 15. November 2022.