Bluse Fabie oder Hemd Fabie für Mädchen und Jungs

Schnittmuster Kinderhemd für Jungs

Dieses Projekt hat uns wieder sehr viel Freude bereitet. Kindersachen sind einfach süß zu nähen und man /Frau) darf auch mal richtig schöne Kinderstoffe verarbeiten. Beide Kinderstoffe hatten es mir angetan. Vor lauter Begeisterung habe ich mir auch gleich einen ganzen Ballen gekauft, nur um 1 x wöchentlich Stoffe streicheln zu können, einfach herrlich.

Unsere Restmengen gibt’s >>hier

Aber jetzt zum Schnitt: Das Jungenhemd ist typisch geschnitten, leger gerade, mit Hemdkragen, Knopfleiste und Brusttasche. Die Bluse lässt mehr Möglichkeiten offen: Bubikragen, leicht tailliert, mit und ohne Passe, Rüschen oder Spitze – der Möglichkeiten sind viele. Bei den Jungshemden kann man sich mit Stoffen spielen. Das hat ebenfalls eine Passe.

Schnittmuster Kinderhemd für Jungs

Die Bluse in der Mädchenversion haben wir passend zum Hosenrock Yaraa genäht.

Nähanleitung Kinderbluse Kurzarm

Nähanleitung Bluse Mädchen mit Bubikragen

>>zum Schnittmuster Fabie 

Veröffentlicht am 20. Juni 2020.


› Zurück zur Übersicht