Collegejacke Jenny + Mike Add On Abfüttern

Schnittmuster für Collegejacke Jenni+Mike 21 | TOSCAminni

Wir haben vor kurzem ein Schnittmuster für eine Collegejacke erstellt, weil diese Jacken kultig sind und nie aus der Mode kommen. Wir dachten, wir machen alles ganz einfach, nur mit Belegen und ohne Futter. Aber unsere lieben Mädels aus der Probenähgruppe haben sich kurzerhand für eine abgefütterte Version entschlossen und so tolle Modelle kreiert, dass wir nachziehen mussten.

Schnittmuster für Collegejacke Jenni+Mike 33 | TOSCAminni(Hüstel, das Modell hier ist von uns und der Stoff im Übrigen auch, (ich) das erste TOSCAminni hat ein Fabel für Hasen und Cabrios – ich fahre ein Beetle Cabrio, eines der schönsten Autos das ich je hatte, aber jetzt schweife ich ab ;-))

Nachdem das Ebook inzwischen abgeschlossen ist, dachten wir, es wäre eine gute Idee für Dich, falls Du diese Jacke auch gerne mit Futter haben möchtest, ein kostenloses Add on mit einer kurzen Anleitung zur Verfügung zu stellen.

Von der Jacke Jenni + Mike gibt es 2 Versionen, einmal schlicht ohne Taillenbündchen und einmal klassisch mit Taillenbündchen. Die Jacke ohne Taillenbündchen ist sehr einfach zu füttern, die Jacke mit Taillenbündchen erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit und Nähkönnen.

 

Schnittmuster für Collegejacke Jenni+Mike 19 | TOSCAminni Schnittmuster für Collegejacke Jenni+Mike 12 | TOSCAminni

 

Wir haben Dir für beide Versionen eine extra Anleitung mit Fotos und Zeichnungen erstellt, so dass Du in der Lage sein solltest Deine Jacke eigenständig abzufüttern.

Wie Du den Schnitt abändern kannst bzw. musst, für das Innenfutter und

welche Schritte sich beim Nähen verändern und wie das Futter eingenäht wird.

Im Übrigen empfehlen wir auch die vielen tollen Videos auf Youtube, die oftmals sehr liebevoll erstellt wurden, zum Thema Abfüttern von Jacken. Dort gibt es viele nützliche Hinweise, die Du für Deine Projekte anwenden kannst. Wenn Du Dich an der abgefütterten Version versuchen magst, dann lade Dir die  kostenlose Anleitung zum Abfüttern >>Add On herunter und wenn Du den Schnitt noch nicht hast, bekommst Du ihn hier: >>Schnittmuster Collegejacke Jenni+Mike

 

Schnittmuster für Collegejacke Jenni+Mike 27 | TOSCAminni Schnittmuster für Collegejacke Jenni+Mike 32 | TOSCAminni Schnittmuster für Collegejacke Jenni+Mike 34 | TOSCAminni

 

Nun bleibt uns nur noch übrig, Dir viel Spaß mit Deinem Nähprojekt zu wünschen. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unseren Probenäherinnen für die vielen tollen Ideen und Designbeispiele – mehr Fotos findest Du in der >>Kundengalerie.

Ach ja, zu den Youtube Videos, ich, das erste TOSCAminni, sehe mir sehr gerne Nähvideos an. Es führen viele Wege nach Rom und ich habe noch selten ein Video gesehen, das mich hinter her nicht ein bisschen schlauer gemacht hätte. Insbesondere Videos aus der Industrienäherei sind ausserordentlich informativ. Hier geht es darum möglichst schnell und trotzdem effektiv, sauber und ordentlich zu nähen und das ist oftmals sehr viel einfacher, als beispielsweise in einer Maßschneiderei. Also stell Dir eine Tasse Kafffe mit einem Stück Kuchen neben Deinen Laptop und schwelge in den vielen, liebevoll erstellen Videos und lerne und lerne und lerne usw. weil da wird man echt nicht fertig damit, aber jedes weitere Nähprojekt wird perfekter. Wenn Dir die Frage gestellt wird, wo hast Du das gekauft, daaaaannnnn bist Du eine echte Könnerin oder ein echter Könner :O)

 

Veröffentlicht am 19. August 2022.