Der Frühling kann kommen mit Gloria und Silva

Schnitt Longmantel Silva

Wir, lieben edle, teure Stoffe und minimalistische Schnitte. Zum einen wirken teure Stoffe mit klarer Schnittführung optisch sehr viel schöner und zum anderen ist es praktischerweise zwischendurch schnell genäht, wenn der volle Kleiderschrank trotzdem einfach nichts hergeben will.

Das A-Linien Kleid mit dem weiten Swingerrock und den 3/4Ärmeln ist sehr schnell genäht. Die elastische Spitze am Ausschnitt und an den Ärmeln werden sicherlich die Blicke auf sich ziehen.


>> zum Schnittmuster Kleid Gloria

 

Wer mag, kann sich den  Textilschmuck dazu nähen, der zugleich etwas wärmt und evtl. einen Schal ersetzt:

Textilcollier Celeste
Textilschmuck Celeste
Textilschmuck Gloria
Textilcollier Celeste

Für die kühleren Tage ergänzt der im Kimonostil geschnittene Mantel Silva das Kleid. Der Mantel wurde aus Walk genäht, die Rosen sind in einer besonderen Technik aufgestickt, eine Kombination aus Goldstickerei und Seidenwolle. Wer das Material nicht zur Verfügung hat, kann die Rosen sehr gut mit passendem  Stoff applizieren. Allerdings sind die gefilzten Rosen schon sehr edel und in Kombination mit dem weißen Walk unwiderstehlich. Am Kragen haben wir zusätzlich Wensleydale Locken in passendem Rosaton aufgefilzt. Die Wolle gibts komplett bei Gaby von Wiesengrün, bei Etsy

Wie es sich schon vermuten lässt, ist der Mantel um einiges zeitintensiver, dafür handwerklich sehr wertvoll. Er verspricht ein perfekter Begleiter zu Jeans, Hosen, engen Röcken und Etuikleidern zu werden. Die Arbeit lohnt sich also für die vielen Tragemöglichkeiten, die der Schnitt bietet. Wie das alles in Kombination aussieht, könnt Ihr Euch in der Slideshow ansehen:

Impressionen von Diana zum Mantel Silva – dieses Mal mit Hahnentrittmuster, das derzeit absolut in ist:

Nähanleitung Wickelmantel Silva
Nähanleitung Mantel
Schnittmuster Mantel Silva
Schittmuster Mantel

>> Zum Schnittmuster Mantel Silva

Der Mantel hat keinen Verschluss, Du hüllst Dich sozusagen „edel“ ein.

Wir haben übrigens das komplette Material auf Lager. Du kannst gerne bei uns nachfragen.

Liebe Grüße

Eure

TOSCAminnis

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 20. Januar 2020.


› Zurück zur Übersicht