Kostenloses Ebook – Fingerhandschuhe schnell genäht

Nachdem sich wieder einmal einige Stoffreste aus Strickstoffen angesammelt haben, kamen wir auf die Idee, Fingerhandschuhe zu nähen. So hast Du immer gleich das passende Accessoire zu Deinem Outfit. Auf Youtube gibts ja ethliche Filmchen, wie man sich schnell und einfach solche Handschuhe nähen kann. Allerdings finde ich es etwas schwierig, um die vielen Kurven herumzunähen und zu aufwendig ist mir das auch irgendwie.

 

Stickdatei Fingerhandschuhe
Stickdatei Fingerhandschuhe

Um meine Faulheit zu unterstützen kam ich auf die Idee, eine Stickdatei zu erstellen. Meine Stickmaschine hat einen Stickbereich von 26/16 cm und das reicht eben gerade aus. So kannst Du ganz schnell ein komplettes Paar Handschuhe inkl. bestickter Stulpen nähen bzw. sticken.

>> Zum Schnitt und Stickdatei: Pricessinnen Handschuhe

Unsere gezeigten Modelle sind aus Merinostrick, Jaquardstrick und Walk – Jersey geht natürlich auch. Wichtig ist, dass der Stoff stark dehnbar ist, ansonsten sind die Handschuhe zu eng.

In unserem Freebook sind nun ein paar Stickdateien für eine Einheitsgröße der Fingerhandschuhe enthalten. Auch ein paar Ideen liefern wir mit und mit Euren eigenen Ideen kommt bestimmt ein schönes paar Fingerhandschuhe zustande. Wer schicke Sommerkleider liebt oder Rockabilly, kann sich die Handschuhe auch aus elastischer Spitze nähen, das sieht doch wirklich edel und damenhaft aus. Oder wie wäre es mit Kommunionhandschuhen? Also ihr seht schon, man muss nur seine Kreativität einsetzen.

 

Nähanleitung Fingerhandschue
Nähanleitung
Stickanleitung / Fingerhandschuhe

Um das Ganze abzurunden, haben wir Euch noch ein kleines Video angefertigt. Wir versuchen uns seit kurzem auch am Filmen, was uns unheimlich viel Spaß macht. Es gibt auch eine schriftliche Anleitung zum Ausdrucken dazu. Wem die Größe von der Stickdatei nicht passen sollte, bekommt gleich eine Anleitung dazu, wie er sich seinen eigenen Schnitt erstellen kann. Es ist wirklich ganz einfach und die Ergebnisse sind richtig schön.

Nun, wie immer, viel Spaß beim Umsetzen Deiner Projekte

Liebe Grüße

Eure

TOSCAminni`s

 

 

Veröffentlicht am 20. Januar 2020.


› Zurück zur Übersicht