Hose Annuk in zartem gelb

Schnittmuster für Hose Annuk 10 | TOSCAminni

Wir haben ja bereits desöfteren berichtet, dass wir einige unserer Stoffe mit eigenen Ideen drucken lassen. Im Frühjahr war es wieder einmal soweit, ein zartes rauchblau, helles türkis und ein zartes Gelb, jeweils mit Bordüren. Der zarte gelbe durfte nun zur Hose Annuk verarbeitet werden und er hat uns nicht enttäuscht. Wir finden, es ist sehr schwierig schöne Pastelltöne zu finden und wir sind immer auf der Suche nach pudrigen Farben die einen vintagelook haben. Das ist nicht einfach zu bekommen. Deshalb wurden wir in Sachen Stoffe handgreiflich und haben nach langem suchen im Internet die passenden Farben für eine kleine Eigenproduktion gefunden. Wir benötigen nur kleine Stoffmengen für unsere Ideen und so können wir uns das auch mal leisten ein paar Meterchen drucken zu lassen.

Schnittmuster für Hose Annuk 09 | TOSCAminni

 

Unser Vorzeigestöffchen für die Hose hat unten eine kleine aber feine Bordüre …

…welche den Hingucker an der Hose zu übernehmen hat. Das Material ist übrigens French Terry. Wir bevorzugen diesen Stoff, er verzieht sich weniger und ist insgesamt schöner zu verarbeiten. So, das war’s in Sachen Hose Annuk. Wäre schön, wenn wir Deine Bilder von der Hose Annuk mit dem #hoseannuk verlinken würdest, damit wir sie bewundern können :O)

Und noch ein bisschen privates Geplauder: Die Hose wird mit einem passenden Oberteil ergänzt und darf mich des nächtens in mein Bett begleiten. Ich trage meine kurzen Hosen auch sehr gerne als Pyjama :o).

Liebe Grüße

Eure Silvi

Veröffentlicht am 15. November 2022.