Mäntelchen Sarah mit Kapuze

Naehanleitung Kindermantel Sarah

Mäntelchen Sarah in Blau zum > > > Schnitt

Wir finden das Sarah Mäntelchen so entzückend, dass wir mehrere Versionen genäht haben, um Euch die Vielfältigkeit des Schnittmusters zu zeigen:

Schnittmuster Kindermantel

Wir haben für diesen Mantel Romanit Jersey verarbeitet, dunkelblau mit weißen Nadelstreifen, also eher vornehm. Um noch eines drauf zu setzen wurde der Mantel mit Spitzen verziert. Die Knöpfe sind mit dem gleichen Stoff überzogen.

Naehanleitung Kindermantel Sarah

Innen wurde der Mantel mit Steppfutter ab gefüttert. Allerdings mußten wir festellen, dass so ein Steppfutter ausserordentlich schwierig zu verarbeiten ist. Es stellte sich als Herausforderung dar. Wer also noch nicht so gut nähen kann, der sollte sich für ein normals Futter wie Fleece oder Baumwollsteppfutter entscheiden.

Ebook Kindermantel

Und, nicht zu vergeßen wir haben eine Kapuze genäht. Der Mantel kann also mit Bubikragen und Kapuze genäht werden. Mimmi zeigt Euch hier noch, wie der Mantel getragen aussieht.Ist doch todschick, oder?

Eure

TOSCAminnis

Veröffentlicht am 10. September 2020.


› Zurück zur Übersicht