Blog

Hier findet ihr tolle Tipps und gratis Anleitungen zum Nähen und wir erzählen ein bisschen aus unserem Leben hier in Niederalteich

 

krimi

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

und ich auch nicht. Krimis sind meine Leidenschaft. Kein Abend vergeht an dem ich nicht ein paar Seiten eines Krimis im Bett lese und  ich gebs zu, manchmal grusle...

Meditation mit Malen von Mandalas

Eine meiner wichtigsten Leidenschaften ist das Malen. Derzeit bevorzuge ich Mandalas. Ich habe nie ein richtiges Thema im Kopf sondern ich male vor mich hin, was mir gerade eben...

Geschirr bemalen im Keramik-Treffpunkt

Auf dem Weg in die Arbeit zu meiner Tochter bin ich im August mehrmals an diesem schönen Keramikladen vorbeigegangen. Der Laden hat nicht immer geöffnet und trotzdem hat es...

Jerseykleid Agda

Ich nähe sehr viel für meine Tochter Sonja, mir gefällt ihr Geschmack und die Schnitte sind leicht umzusetzen. Was mich absolut anspricht ist der Minimalismus ihrer Kleidung, das kommt...

Gartenimpressionen

Unser TOSCAminni Garten

Wir haben uns vor vier Jahren ein älteres Haus gekauft mit einem, für unsere Verhältnisse, sehr großen Garten, immerhin 800 qm, was ja in der heutigen Zeit aufgrund der...

Juki DDL 900A-S

Juki – Schnellnäher DDL 900A-S Erfahrungsbericht

Mein Geburtstagesgeschenk, das ich mir im Übrigen, mangels „Gönner“ selber geschenkt habe. Eigentlich wollte ich ja bei meinem Lieblingsnähmaschinenhändler der Firma Bernkopf in Landau nur  einmal sehen was es...

Workshop: Kindermantel mit Kragen und Futter

Wie nähe ich einen Kindermantel mit Kragen und Futter? Natürlich ist jeder Mantel anders geschnitten, aber auch wenn er mit Kapuze wäre und ohne Passe, wäre das Abfüttern und...

Perfekte Arm- und Halsausschnitte nähen

Der Bandeinfasser ist ein nützliches Zubehör von Covermaschinen. Mit ihm lassen sich z.B. T-Shirts professionell versäubern. In diesem kleinen Artikel kannst Du nachlesen, wie so ein Bandeinfasser funktioniert und...

Paspelfuß für Overlock

Paspeln sind eine optisch sehr schöne Sache gerade an sportlicher Kleidung. Mit einem Paspelfuß lassen sie sich absolut perfekt und ohne größere Aktionen annähen. Wie es geht könnt Ihr...