Neue Musselinstoffe

Double Gauze Baumwolle weiß mit goldenen Sprenkel

Wir haben von unseren geplanten Projekten noch drei wunderschöne Musselinstoffe übrig. Wir immer sind es nur mehr ein paar Meterchen. Musselin ist ein absoluter Trendstoff -unserer Meinung nach mit Recht.

Musselin ist leicht, hat eine schöne Haptik und ist sehr schön zu verarbeiten. Er ist vielseitig zu vernähen, für Tücher, Babykleidung und natürlich auch für Blusen und leichte Sommerkleider. >>zu den Musselin-Stoffen

 

Musselin denim blau

 

Double Gauze Baumwolle weiß mit goldenen Sprenkel

 

Der weiße Musselin ist mit kleinen Goldsprenkeln bedruckt, sehr, sehr schön.

double gauze

Für mich hat Musselin etwas absolut edles. Das erste mal habe ich von Musselinkleidern gelesen in dem Buch „Vom Winde verweht“. Da haben sich die Südstaatenfrauen Musselinkleider nähen lassen und besuchten, so wie wir auch, Stoffgeschäfte, um sich dementsprechend mit diesen Stoffen auszustatten. Allerdings vermute ich mal, dass die Damen da mal so locker flockig 10m für ein Kleid mit Reifrock benötigt haben.

Also, gönnt Euch und Euren Lieben ebenfalls so einen schönen Luxus.

Liebe Grüße

Eure

TOSCAminnis

Veröffentlicht am 21. Dezember 2020.


› Zurück zur Übersicht