Add on für Strickbündchen /-kragen zur Jacke Eliane

Add On Strickbuendchen fuer Schnittmuster Jacke Eliane 04 | TOSCAminni

Wir haben einen Entwurf von der lieben Eliane, einer unserer Probenäherinnen, zu einem Schnitt mit Anleitung entwickelt. Es hat ein paar Anläufe benötigt, weil schon die Proportionen stimmen müssen, damit so eine Jacke harmonisch aussieht.

Das besondere an der Jacke ist der asymmetrische Verschluss, ansonsten ist die Jacke eher schlicht gehalten. Deswegen bietet sich der Schnitt natürlich auch für raffinierte Verzierungen an, wie beispielsweise Riegel, für einen sportiven Look oder mit Strickbündchen.

Schnittmuster für Jacke Eliane 02 | TOSCAminni

Wir waren von den Strickbündchen an den Ärmeln besonders angetan. Am besten eignet sich etwas dickerer Bündchenstoff mit breiten Rippen. Du könntest die Bündchen auch selber stricken, das sieht sehr edel aus und vor allem kannst Du die Rippen stricken wie Du das haben möchtest. Eine schöne Abend/Fernsehbeschäftigung. Am Kragen  haben wir ebenfalls mit Strick gespielt, damit die Bündchen am Ärmel nicht so einsam herumhängen;-)

Add On Strickbuendchen fuer Schnittmuster Jacke Eliane 02 | TOSCAminni

Mit wenigen Nähschritten ist das schnell erklärt und umgesetzt. Du hast nun auch die Möglichkeit Dir aus einem Schnitt verschiedene Modelle zu nähen.

Add On Strickbuendchen fuer Schnittmuster Jacke Eliane 03 | TOSCAminni

Wir haben Dir die Maße und die Arbeitsschritte aufgeschrieben, fotografiert und auch Zeichnungen hinzugefügt, so dass Du gut in der Lage sein müsstest, Dir Deine Wunschjacke zu nähen. >>zum Add On Strickbündchen / Kragen Jacke Eliane

Wie immer viel Spaß beim Nähen und viele Komplimente beim Ausführen Deiner Jacke Eliane. Nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön an die liebe Eliane für die wunderschöne Idee, die wir hoffentlich zur vollen Zufriedenheit umsetzen konnten.

Liebe Grüße

Euer TOSCAminni Team

 

 

Veröffentlicht am 2. November 2022.