Blog

Hier findet ihr tolle Tipps und gratis Anleitungen zum Nähen und wir erzählen ein bisschen aus unserem Leben hier in Niederalteich

 

Double Gauze Baumwolle weiß mit goldenen Sprenkel

Neue Musselinstoffe

Wir haben von unseren geplanten Projekten noch drei wunderschöne Musselinstoffe übrig. Wir immer sind es nur mehr ein paar Meterchen. Musselin ist ein absoluter Trendstoff -unserer Meinung nach mit...

Bügelbild Bär mit Regenmantel

Bügelbild „Bär Lasse“

Wir lieben Bügelbilder. Es ist eine schöne Möglichkeit, ohne großen Aufwand, Shirts oder andere Anziehklamöttchen aufzupimpen. Wir haben uns für süße Bärchen entschieden. Wir sind sowieso im Moment auf...

Schnittmuster Damenkleid Laureen

Ein Hauch von Vintage im Swingdress…

mit unserem 50er Jahre Kleid Laureen Zum Jahresende haben wir für Euch das Vintagekleid Laureen entworfen. Es erinnert an die 50er Jahre und wirkt besonders weiblich mit seinem weitschwingen...

Schnittmuster Damenkleid

Eine Laureen für Be Anne

Be Anne ist eine Tonner Doll. Tonner Dolls sind Barbie Puppen für Erwachsene, sehr teuer und sehr beliebte Sammlerobjekte. Zum Teil sind sie nach bekannten Schauspielerinnen nachmodelliert und ebenso...

Schürzenbänder fürs Dirndl

Ich habe eine Schwäche für die Schürzenbänder bei Dirndlkleidern. Das Verspielte und Gerüschte liegt mir einfach mehr, als schlicht. Nachdem die Schürzenbänder auch in den letzten Arbeitsschritten liegt, ist...

Vintage Mode

Wie ich zum Nähen gekommen bin

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, warum Ihr das Nähen angefangen habt? Ich weiß das noch ganz genau. In unserer Verwandschaft waren einige Schneiderinnen und auch in meiner Familie...

Schafe

Das morgendliche Gassi gehen

Als der Sommer wieder in seine Hochsaison gestartet war, hatten wir es uns angewöhnt, dass wir wieder morgens um 8.00 h zum Gassi gehen an der Donau unterwegs waren....

Apfelbaum

Herbstzeit – Apfelzeit

Wir haben bereits mehrmals erzählt, dass wir darum bemüht sind uns möglichst Vegan zu ernähren. Es ist nicht so ganz einfach von der erlernten Küche Abstand zu nehmen. Hängen...

Ich male im Auftrag

Manchmal ist Frau schon erstaunt, was ihr so passiert, völlig unerwartet. Ich habe einen Auftrag für ein größeres Bild bekommen, bzw. letztendlich wird es ein Triptichon. Das Aquarellpapier habe...

Naehanleitung Kindermantel Sarah

Mäntelchen Sarah mit Kapuze

Mäntelchen Sarah in Blau zum > > > Schnitt Wir finden das Sarah Mäntelchen so entzückend, dass wir mehrere Versionen genäht haben, um Euch die Vielfältigkeit des Schnittmusters zu...