Unser Shop – im neuen Look

TOSCAminni-Schnittmuster

Eigentlich heißt es ja: „Alles neu mach der Mai“, ein altes Sprichwort, das in diesem Jahr voll auf uns zutrifft, wenn auch etwas verspätet. Und was ist bei uns neu? Erst einmal haben wir bereits im Januar ein neues Konzept für unseren Onlineshop gestaltet, das nun nach und nach seine Umsetzung gefunden hat. Wir mussten viel Geduld aufbringen aber endlich ist alles soweit fertig – bis auf die ein oder andere Kleinigkeit, die uns mit Sicherheit noch einfällt.

Das Aussehen unseres Shops verändert sich. Das alte Layout hatten wir seit 2014 ganz in blau und uns war nach etwas frischem Wind. Unsere Seiten wurden nach und nach in ein neues Kleidchen gehüllt und unsere Stammfarbe hat ein wunderschönes, gedecktes Rot angenommen – vielleicht kann man es als „himbeerfarben“ bezeichnen. Blau wollten wir nicht mehr, da uns die Farbe zu kühl geworden ist und bei uns hängt so viel Herzblut im Shop und in unserer Tätigkeit, sodass wir die süße Himbeerfarbe viel passender finden.

Schnittmuster auf Ebenen | TOSCAminni

Nicht nur unser Shop verändert sich. Ende März haben wir uns entschlossen ein neues Schnittprogramm anzuschaffen und wir sind stolz wie Oskar, dass wir nun ein Voll-Profi-Programm unser Eigen nennen dürfen. Der Monat Mai stand also unter dem Stern ein 3-wöchiges Seminar für dieses Schnittprogramm zu absolvieren. Und schon alleine aus der langen Seminarzeit könnt Ihr sicherlich erahnen, dass die Bedienung sehr umfangreich ist und es viele wunderbare Funktionen in diesem Schnittprogramm gibt (Und das war nur der Grundkurs).  Das sind dann solche Zeiten in denen man nachts im Traum Schnitte mit dem neuen Programm zeichnet und davon träumt, dass man die Funktionen nicht findet.

Die Schnitte gibt es übrigens nun auf Ebenen platziert als A4-Datei – A0-Datei für Großformatdrucker sowie als beamerfähige A0-Datei mit einer dickeren Linienstärke. Vielleicht habt Ihr schon gesehen, dass wir damit begonnen haben, einige ältere Schnitte dahingehend aufzubereiten. In diesem Sinne möchten wir uns auch bei unseren lieben Probenäherinnen bedanken, die uns so manchen Input gegeben haben und uns somit ständig auf dem neuesten technischen Standard halten.

Schnittmuster auf Ebenen | TOSCAminni

Im Moment sind wir noch dabei uns neu aufzustellen, alles zu organisieren, die neuen Layouts mit den derzeitigen Projekten zu verschmelzen und an manchen Tagen wissen wir nicht mehr wo hinten und vorne ist. Da wir aber zu den Aufbruchsmenschen gehören, die immer an Neuem interessiert sind, macht es trotz aller Hürden sehr viel Spaß sich neu auszurichten und eine neue Routine zu entwickeln (was für ein schöner Widerspruch *hihi*) Jetzt hoffen wir, dass Ihr neugierig seid und Euch mit uns freut auf die ganz neuen Schnitte und Ideen, die da bald kommen werden.

Da wir mit dem neuen Programm natürlich noch üben müssen, überarbeiten wir derzeit unsere älteren Schätze, damit wir Euch auch in der Übergangsphase etwas bieten können. Aber das erste Projekt nach dem neuen Schnittprogramm ist schon beim Probenähen und wir dürfen soviel verraten, dass wir an einem Ebook für ein Kindershirt arbeiten, das für einen caritativen Zweck Spenden sammeln soll.

Wir halten Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden und wünschen Euch eine schöne (Näh)Zeit.

Alles Liebe
Eure TOSCAminnis

 

Veröffentlicht am 1. Juli 2022.